Dies ist keine offizielle Nintendo, MMV oder Rising Star Seite.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Der Altar der Götter
Mo Jul 04, 2011 12:20 pm von NPC

» Auswahlliste der Charaktere
So Mai 22, 2011 12:12 pm von Tja

» Landweg
Di Mai 10, 2011 11:43 am von Anjuka

» Haruka´s Steckbrief
Di Mai 10, 2011 11:27 am von Anjuka

» Die Gaststätte
Fr März 25, 2011 11:05 pm von Renesmee

» Die Mühle am Fluss
So März 20, 2011 12:29 pm von NPC

» Der Marktplatz
So März 20, 2011 12:02 pm von NPC

» Die Kirschblütenfarm
Sa März 19, 2011 10:33 pm von Moonlight

August 2018

MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche

Partner

free forum
brothersoft.com
Hm-heaven Toplist

    News des Forums

    Teilen
    avatar
    Tja
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 372
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Amilia

    News des Forums

    Beitrag  Tja am Di Dez 23, 2008 8:34 pm

    Hier findet ihr die neusten Neuigkeiten die das Forum betreffen. Wenn man hier mal reinschaut ist, man also immer auf dem neusten Stand.
    avatar
    Sushi
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Justin

    Das Forum ist eröffnet!

    Beitrag  Sushi am Mi Jul 15, 2009 8:23 pm

    Herzlich Wilkommen in unserem Forum!
    verliebt glücklich anfeuern

    Nach monaterlange Arbeit haben wir es nun endlich geschafft! =)
    Nagut, ein Paar Sachen fehlen noch, aber wir wollen euch ja nicht weiter zappeln lassen (Gell Kagura, Mica und co?)
    Ihr könnt euch jetzt auch schon offiziell beim Rollenspiel anmelden und auch die Steckbriefe gestalten, jedoch bitten wir euch noch NICHT im RSP zu schreiben, da wir es erst eröffnen, wenn wir rund 20 Teilnehmer haben. (Natürlich könnt ihr auch schon fleißig in den anderen Foren posten). Wir hoffen, dass es euch hier gefällt, aber wir können auch Kritik vertragen.
    Bitte haltet euch an die Regeln und baut nicht zu viel Unfug. Wir sind auch nur Menschen. : P




    Übrigens: Die ersten 10 User, die sich im RSP anmelden und deren Charakter kein Neuankömmling ist (sprich schon länger dort wohnt), erhalten auf Wunsch eine Gabe, in der sie auch schon einwenig erfahrener sein dürfen (Basiskenntnisse).
    avatar
    Sushi
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Justin

    Re: News des Forums

    Beitrag  Sushi am Di Jul 28, 2009 2:54 pm

    Das Rollenspiel ist nun eröffnet!


    Nun könnt ihr mit dem Schreiben loslegen und euch in die mystische Welt von Dianca stürzen. Tut uns leid, dass es so lange gedauert hat, aber wir sind auch nur Menschen und haben Recht auf ein Privatleben. ^^
    zwinkern
    Wir wünschen euch ganz viel Spaß!
    avatar
    Tja
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 372
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Amilia

    Re: News des Forums

    Beitrag  Tja am Mi Aug 05, 2009 7:29 pm

    Lebensmittelvorratslager

    Da es ein paar Probleme mit dem Lebensmittelvorratslager gab, haben wir nun beschlossen, dass sich jeder ein Lebensmittelvorratslager-Thema eröffnen kann, indem er dann dort wie gehabt die Lebensmittel seines Charakters verwalten kann.
    Wir bitten euch, noch mal die Erklärung dazu durchzulesen. (Diese findet ihr hier:Klick)


    Zuletzt von Tja am Mi Okt 13, 2010 2:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Tja
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 372
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Amilia

    Re: News des Forums

    Beitrag  Tja am Mo Nov 30, 2009 7:42 pm

    Feste

    Leider kamen wir im Oktober nicht mehr dazu das Dorffest zu veranstalten. Jetzt ist auch schon der November rum und wieder hat kein Fest stattgefunden. Dafür wollen Sushi und ich uns entschuldigen.
    Wir haben uns nun überlegt am nächsten Wochenende (4. - 6. Dezember) das Angeltunier nachzuholen und gleichzeitig auch das Pferderennen stattfinden zulassen. ich hoffe, dass viele von euch Zeit haben werden und uns durch die Teilnahme mit eurem Char unterstützt.
    Weitere Informationen findet ihr im Laufe der Woche im Rollenspiel am Schwarzenbrett.

    Liebe Grüße
    das Mystic-Harvest-Moon-Team.


    Zuletzt von Tja am Fr Feb 26, 2010 7:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Tja
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 372
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Amilia

    Re: News des Forums

    Beitrag  Tja am Fr Feb 26, 2010 7:18 pm

    Das Nebelfest

    Endlich ist es wieder so weit. Im März 2010 möchten wir mit euch das Nebelfest feiern.
    Es kann jedoch nur stattfinden, wenn sich genung Leute anmelden. Weil beim Pferderenn/Angeltunier nur ein einziger User gekommen ist und die Ankündigung nun rechzeitig kommt, hoffen wir diesmal um so mehr auf ein bisschen Unterstützung.

    Das Fest soll am 26. Mär 2010 beginnen. Am Montag, den 22sten fängt der Nebel an sich langsam aufs Dorf zu legen. Am Freitag versammeln sich dann alle Dorfbewohner auf dem Marktplatz und bringen alles mit was sie brauchen. Während des Festes kann man viele neue Freunde finden und auch etwas über alte Geschichten und Mythen des Dorfes erfahren.
    Der Nebel bleibt eine Woche (in Rollenspielzeit). Insgesamt könnte der Aufenthalt jedoch auch etwas länger dauern, da vielleicht nicht an jedem Abend auch schon im Rollenspiel Abend ist.

    So, damit wir am Ende nicht wieder alleine darstehen, bitten wir euch Sushi oder mir (Tja) per PN bescheid zugeben, ob ihr mitmachen könnt oder nicht.
    Im Voraus schon mal vielen Dank.
    Wenn ihr noch Fragen habt, helfen wir euch gerne weiter.
    Es wird auch noch eine Ankündigung an der Pinnwand geben.

    Liebe Grüße
    das MHM-Team


    Spoiler:
    Beschreibung des Nebelfests:
    Den Namen hat dieses Fest von dem Nebel, der immer im März über das
    ganze Dorf zieht. Nunja, nicht das ganze Dorf: Aus mysteriösen Gründen
    bleibt immer der Marktplatz vom Nebel verschont. Da der Nebel anderswo
    so dicht ist, dass man kaum etwa sieht, versammeln sich alle
    Dorfbewohner an diesem besonderen Ort und campen gemeinsam. Der Nebel
    hällt rund eine Woche, das heißt man verbringt all diese Zeit dort und
    sollte auch genug Lebensmittel und alles andere mitnehmen, damit man
    die Woche übersteht. Das Fest ist eine gute Gelegenheit neue
    Dorfbewohner kennen zu lernen oder mal mehr Zeit mit seinen Freunden zu
    verbringen. Auch kann man die Gelegenheit nutzen sich die alten
    Geschichten von den Ältesten anzuhören. Dieses Fest soll die Bewohner
    von Dianca mehr zusammenbringen.


    Zuletzt von Tja am Mi Okt 13, 2010 2:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Tja
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 372
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Amilia

    Re: News des Forums

    Beitrag  Tja am Sa März 27, 2010 3:59 pm

    Information zum Nebelfest:
    Leider waren Sushi und ich gestern beide verhindert und deshalb möchten wir uns entschuldigen. Aber heute geht es los mit dem Nebelfest. Ab jetzt kann jeder zum Marktplatz kommen und dort mit seinem Char die nächste Woche verbringen. Wer nicht kommen mag und trotzdem im Rollenspiel schreibt, sollte bitte darauf achten, dass wirklich alles voller Nebel ist.

    Ich hoffe, dass alle kommen werden, die sich angemeldet hat und das es viel Spaß machen wird.
    Wenn ihr euch zwar nicht angemeldet habt, aber doch noch Zeit habt, könnt ihr gerne auch noch später zum Marktplatz hinzustoßen.
    Dann wünsch ich allen ein schönes Fest.


    ____________________________________________________
    avatar
    Tja
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 372
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Amilia

    Re: News des Forums

    Beitrag  Tja am Do Mai 20, 2010 4:24 pm

    Chatbox

    Ab jetzt gibt es eine Chatbox in unserem Forum. Nach dem Vorschlag einer Userin haben Sushi und ich schließlich doch noch beschlossen zusätzlich zum Mystic Talk einen Chat anzulegen. Diesen findet ihr ab sofort ganz unten auf der Sartseite.
    Ihr könnt euch einfach einloggen und euch mit den anderen Usern unterhalten. So können auch Dinge die das Rollenspiel betreffen besprochen werden und ihr könnt euch gegenseitig besser kennen lernen.
    Natürlich könnt ihr auch noch weiterhin beim Mystic Talk schreiben, vorallem bei Dingen, die das Forum betreffen.
    Wir hoffen, dass ihr die Chatbox oft nutzten werdet und wünschen euch viel Spaß damit.


    Zuletzt von Tja am Mi Okt 13, 2010 2:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Tja
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 372
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Amilia

    Re: News des Forums

    Beitrag  Tja am Mi Okt 13, 2010 2:16 pm

    Wichtige Mitteilung

    Liebe User von Mystic-Harvest-Moon,
    leider sind es mit der Zeit immer weniger aktive Spieler im Rollenspiel geworden. Es gab schon öfters Phasen, in denen unser Forum einen Tiefpunkt hatte, aber so geht es nicht weiter. Wie meine Mitadminstratorin Sushi sagte:"Mit drei Leuten kann man kein Rollenspiel führen."
    Viele aktive User, die schon reichlich Beiträge verfasst haben und schon lange dabei sind, ließen sich in den lezten Monaten austragen und die viele andere melden sich gar nicht mehr.
    Sushi und ich denken deshalb darüber nach das Rollenspiel zu schließen.

    Aber das steht zum Glück noch nicht fest. Denn wir möchten gerne eine Rettungsaktion starten, die auch ein paar Änderungen mit sich bringt.
    Zuerst sollen alle User, die seit mehr als 4 Monaten nicht geschrieben haben, austragen werden. Somit haben neue User eine größere Auswahl und niemand muss weitere Monate auf eine Antwort von seinen Verwandten oder Freunden warten. Wenn ihr nicht ausgetragen werden wollt, dann meldet euch bitte bis zum 20. Oktober bei mir.

    Zweitens bitte ich alle User, denen etwas an diesem Forum liegt und gerne weiterhin im Rollenspiel mitmachen wollen, sich bei mir zu melden. Ich möchte gerne wissen, ob es sich überhaupt noch lonht, das Rollenspiel weiter geöffnet zu lassen.

    Des Weiteren ist es wichtig Werbung zu machen. Sushi und ich werden auf jeden Fall versuchen in anderen Foren zu werben und ich bitte auch alle User für Mystic-HM zu werben. Ich möchte es wirklich ungern schließen. Dahinter hat viel Mühe gesteckt und wir hatte auch noch viele schöne Ereignisse geplant. Ich kann euch sagen, es wäre noch spannend geworden. Als nächstes wäre eine geheime Person ins Dorf gekommen und es sollte langsam das Geheimnis um die verschwundene Göttin aufgelöst werden.

    Viertens wird nun endlich das Nebelfest beendet. Es geht schon viel zu lange und wir haben das Gefühl, dass es vielen die Lust zum Schreiben genommen hat. Das Essen wird also abgebrochen und ein neuer Tag beginnt.

    Ein weiterer wichtiger Punk ist, dass wir nun auch Unterstützung von Moderatoren annehmen wollen. Dazu aber später mehr.
    Zu letzt soll das Lebensmittelvorratslager gelöscht werden. Es war eine schöne Idee, aber insgesamt wurde es nur wenig genutzt.

    Wenn wir das alles geschafft haben, sollen noch weitere Erneuerungen eingeführt werden. Aber zuerst liegt es an euch: Bitte meldet euch, wenn ihr Mystic-HM retten wollt!
    Wir nehmen auch immer gerne Vorschläge an.

    Liebe Grüße
    das MHM-Team.
    avatar
    Tja
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 372
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Amilia

    Re: News des Forums

    Beitrag  Tja am Mo Dez 06, 2010 7:49 pm

    Neuerungen
    In den letzten Wochen hat sich endlich einiges getan. Und ich kann euch versprechen, dass das Rollenspiel weiter hin bestehen wird. Es geht endlich wieder aufwärts und wir können auch neue Mitglieder willkommen heißen.
    Wie versprochen, haben wir einige Erneuerungen:

    1. Alle User, die seit vielen Monaten nicht mehr geschriebenhaben, wurden ausgetragen. Das heißt, das nun endlich wieder eine größereAuswahl besteht.

    2. Das Neblfest wurde beendet und es geht nun endlich mitdem Alltag weiter. Ich möchte mich hier mit endschuldigen, dass es so lange angedauert hat. Wir versuchen, daraus zu lernen und die nächsten Feste besser zu gestalten. Auf keinen Fall möchten wir den Rekord von sieben Monaten brechen. ^.^

    3.Das Lebensmittelvoratslager wurde gelöscht.

    4. Wir möchten gerne eine kleine Erneuerung zu den Gaben einführen. Da Sushi und ich, dass Ganze aber noch mal durchsprechen müssen, erfahrt ihr später mehr.

    Und zu letzt möchten wir gerne Renesmee im Team von Mystic Harvest Moon Willkommen heißten. Als neue Moderarotin hilft sie euch bei Fragen weiter und hilft uns im Forum für Ordnung zu sorgen.
    avatar
    Tja
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 372
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Amilia

    Re: News des Forums

    Beitrag  Tja am Mi Dez 29, 2010 10:19 pm

    Erweiterung des Steckbriefes

    So wie versprochen haben wir uns eine Erneuerung in Bezug auf die Gaben überlegt. Diese gilt es nun einzuführen.
    Um das Erlernen einer Gabe etwas interessanter zu machen, gibt es nun verschiedene Stufen und Staten der Gaben. Dazu soll jeder in seinem Steckbrief ein weiteren Beitrag hinzufügen, der alle Informationen eurer Gabe beinhaltet. Dier Beitrag soll dann wie folgt aussehen:

    Hinter Gabe fügt ihr einfach den Namen eurer Gabe ein. Wenn ihr keine habt schreibt ihr entweder 'kein' hin oder macht es sonst irgendwie kenntlich.
    'Erhalten mit' wird durch das Alter des Charakters ergänzt, mit dem er die Gabe erhalten hat. Da hinter könnt ihr noch das Datum schreiben.
    So nun folgt die Stufe sowie der Status. Diese werden außschließlich von den Moderatoren festgelegt. Die Stufen verlaufen von 0 bis 20. Je höher die Stufe desto besser beherrscht man seine Gabe. Der Status ist die Bezeichnung eurer Stufe. Der tiefste Status ist zum Beispiel Anfänger, der höchste Großmeister. Die genaue Unterteilung findet ihr in ein paar Tagen hier: Die Gaben
    Dort wird das ganze auch nochmal ausführlich erklärt werden.
    Wir wünschen euch viel Spaß beim Erlernen einer Gabe.

    Gesponserte Inhalte

    Re: News des Forums

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Aug 21, 2018 2:16 am