Dies ist keine offizielle Nintendo, MMV oder Rising Star Seite.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen

» Der Altar der Götter
Mo Jul 04, 2011 12:20 pm von NPC

» Auswahlliste der Charaktere
So Mai 22, 2011 12:12 pm von Tja

» Landweg
Di Mai 10, 2011 11:43 am von Anjuka

» Haruka´s Steckbrief
Di Mai 10, 2011 11:27 am von Anjuka

» Die Gaststätte
Fr März 25, 2011 11:05 pm von Renesmee

» Die Mühle am Fluss
So März 20, 2011 12:29 pm von NPC

» Der Marktplatz
So März 20, 2011 12:02 pm von NPC

» Die Kirschblütenfarm
Sa März 19, 2011 10:33 pm von Moonlight

Oktober 2017

MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche

Partner

free forum
brothersoft.com
Hm-heaven Toplist

Berufe

Austausch
    Tja
    Admin

Anzahl der Beiträge : 372
    Weiblich

RPG Chara : Amilia

Berufe

Beitrag  Tja am Sa Feb 28, 2009 12:59 pm

Wenn ihr im Rollenspiel mitspielt, wäre es sinnvoll, dass euer Charakter auch arbeitet.
    Hier findet ihr alle Berufe und wenn euch einer gefällt und er noch zu haben ist, dann äußert euren Wunsch hier.
    Falls ihr einen Beruf haben möchtet, den es hier nicht gibt, könnt ihr in auch gerne Vorschläge äussern.
    Damit es im Rollenspiel nicht unlogisch wird, da ihr einfach ganz plötzlich einen Beruf habt, schreibt doch bitte, dass ihr euch bei einem Ansprechpatner, z.B. in der Mühle die beiden Müller, bewerbt. Dankeschön.

Freie Berufe:

Schmied/in
    Bäcker/in Konditor (beides in einem)*
    Schneider/in/ Weber/in (beides in einem Beruf)
    Landwirt/in (bekommt ein eigenes Feld)
    Viehzüchter/in (bekommt ein eigene Farm)
    Müller-Lehrling
    Tischler/in (Holzfäller-Lehrling)
    Fischer/in
    Kellner/in
    Schriftsteller/in"Spion/in" (Helfer von Schriftsteller)
    Priester/ Gelehrter
    Steinmetz
    Sicherheitsdienst/ Polizist*
    Künstler/ Maler
    Musikant/in
    Glaser/in
    Koch/Köchin
    Töpfer/in

(* = dringend benötigt)

Beschreibung der Berufe:

Schmied/in
    Als Schmied arbeitet man in der Schmiede (Logisch, oder? xD). Man stellt Werkzeuge für die Handwerker und Bauern her, repariert diese, wenn sie kaputt gehen und macht auch andere Sachen, wie Pferde mit Hufeisen beschlagen und so weiter.

Bäcker/in, Konditor
    Der Bäcker, bzw. Konditor, arbeitet in der Bäckerei. Dort macht er den
    Teig für viele verschiedene Gebäcke, wie Brot, Brötchen, Kuchen und
    Torten. Jeden morgen muss er diese frisch backen und entweder selber
    oder ein Angestellter im Verkauftsbereich verkaufen.

Schneider/in, Weber/in
    Der Schneider, bzw. Weber arbeitet in der Schneiderei. Dort webt er Stoffe, entwirfft, schneidert und färbt Kleider und verkauft sie schließlich an die Dorfbewohner. Zu einem etwas teureren Preis schneidert er auch Wunschkleidung.
    Man muss also mit einem Bildbearbeitungsprogramm Kleidung entwerfen, dafür sollte man sich mit so etwas auskennen und schon Erfahrung haben, damit die Kunden auch zufrieden werden.

Landwirt/in
    Der Landwirt/ die Landwirtin bekommt ein eigenes Feld und kann entscheiden, was er anbauen will. Folgende Dinge kann man pflanzen:
    -Mais
    -Getreide
    -Kartoffeln
    -Früchte (wie Äpfel, Birnen, usw.)
    -Gemüse (wie Tomaten, Salat, usw.)
    Man kann sich aber auch abwechseln und zum Beispiel erst Getreide und später Mais anpflanzen. Ich bitte euch aber darauf zu achten, dass es nicht zum Beispiel fünf Getreide-Bauern und keinen Kartoffel-Bauer gibt.
    Wer will kann neben seinem Feld sein Haus bauen lassen.
    Als Landwirt muss man auch auf den Markt gehen und seine Ernte verkaufen.

Viezüchter/in
    Der Viehzüchter bekommt einen eigenen Bauernhof mit Stall und Wiesen.
    Man kann verschiedene Tiere besitzen, die man beim Händler kaufen kann:
    -Hühner
    -Kühe
    -Schafe/Ziegen
    Durch diese Tier gewinnt man Eier, Milch und Wolle. Dies muss man dann auf dem Markt verkaufen, um Geld zuverdienen.
    Natürlich kann man auch Pferde besitzen und wenn man mit ihnen viel trainiert, kann man auch an Pferderennen teilnehmen und vielleicht auch einen Preis gewinnen.

Müller-Lehrling
    Der Müller-Lehrling wird in der Mühle von den beiden Müllern Juanne und Gregor unterrichtet. Da die beiden schon sehr alt sind, kann man vielleicht auch bald die Mühle übernehmen.
    Aber bis dahin lernt man von den beiden, wie das Mehl gemahlen wird und hilft den beiden aus.

Tischler/in
    Der Tischler ist der Lehrling von dem alten Holzfäller. Da der Beruf von diesem Häuserbauen ist, will er jemanden in der Kunst des Tischlers lehren. So lernt man als Lehrling Möbelstücke und andere Sachen herzustellen und kann diese dann verkaufen. Es wäre ein Vorteil die Gabe "Holz" zu haben/ zu wählen, da dies den Beruf erleichtern würde.

Fischer/in

Als Fischer/in geht man angeln. Der beste Ort dazu ist der See beim Wasserfall. Die Fische werden dann beim Markt verkauft.

Kellner/in
    Er oder sie arbeitet im Gasthof und bedient die Gäste, nimmt die Bestellung auf und serviert das Essen. Außerdem schenkt der Kellner/ die Kellnerin am Abend die Getränke aus. Für diese Dienste erlaubt der Wirt ihr oder ihm auch gratis dort zu speißen und sitt zu werden. (Sitt = Nicht durstig bzw. seinen Durst stillen.)

Schriftsteller/in

Der/die Schriftsteller/in schreibt mit Hilfe seines/r Reporterin die Zeitung von Dianca. Egal ab irgendwelche Feste anstehen oder ein Unfall passiert ist, man kann alles nachlesen. Sobald eine Zeitung fertig ist, wird sie an die Pinnwand beim Rathaus gehelftet.

Reporter/in (Spion, Helfer vom Schriftsteller)

Der/ die Reporter/in arbeitet für den Schriftsteller und hilft ihm bei seiner Arbeit. Er/sie ist bei jedem großen Ereigniss dabei, hält alles schriftlich fest, befragt die Leute und will alles Neues mitbekommen.

Priester/ Gelehrter
    Der Prister wohnt im Tempel und bereitet die Gottesdienste vor, sowie er sie auch hält. Außerdem belehrt er auch die Kinder des Dorfes in verschiedenen Fächern, wie Lesen, Schreiben, Rechnen und anderem.

Steinmetz/in

Der/die Steinmetz/in hat sein/ihr eigenes Gebäude in dem er/sie aus ausgewählten Steinen Grabsteine für die Verstorbenen im Dorf haut und gestalltet. Außerdem fertigt er auch alle möglichen Skulpturen an.

Sicherheitsdienst/ Polizist

Als Sicherheitsdienst ist man, wie der Name schon sagt, für die Sicherheit im Dorf verantwortlich. Man übernimmt die Rolle als Polizist und zum Teil auch von einem Feuerwehrmann. Gibt es ein Verbrechen, schlimmen Streit, brennt ein Haus oder droh andere Gefahr, muss er/sie die Bewohner beschützen, retten und beruhigen.

Künstler/ Maler
    Der/die Künstler/in malt Bilder und ist vielleicht auch anderes kreativ. Will man ein Portrait haben oder einfach eine schöne Dekoration für sein Haus, ist man bei ihr/ihm sicher richtig.

Musikant/in
    Als Musikant/in lebt man sehr frei. So etwas wie feste Arbeitszeiten gibt es kaum. Man spielt Insturmente und singt die verschiedensten Lieder.
    Wer weiß, vielleicht findet man irgendwann gleichgesinnte Menschen und kann so mit mehreren spielen.
    Die Musikanten werden für Feste oder auch für besondere Ereignisse wie Geburtstage gebucht. Sie bringen überall gute Stimmung auf und geben auch im Gasthof manchmal Vorstellngen.

Glaser/ Gläserin
    Man stellt Glas her, welches für Fenster oder auch für andere Dinge wie zum Beispiel Teller verarbeitet werden kann.
    Wenn man sehr talentiert ist, kann man auch Glasskulpturen oder ähnliches erschaffen, was man dann je nach Kunstfertigkeit mehr oder weniger teuer verkaufen kann.

Koch/Köchin
    Also Koch oder Köchin ist man Angestellte/r in der Gaststätte und kocht für die dort Wohnenden oder auch den Einheimischen, die sich mal was Besonderes gönnen möchten und/oder sich selber nichts zubereiten wollen.

Töpfer/in
    Man kann das Verschiedenste herstellen, von gewöhnlichen Haushaltsgegenständen wie Töpfe bis zu Figuren. Zwar sieht Glas schöner aus, jedoch ist Ton um einiges billiger und ist weniger leicht zerbrechlich. Besonders für nicht besonders reiche Leute sind die Tongegenstände ansprechender.

Falls ihr noch Vorschläge für neue Berufe habt, dann nennt sie uns doch bitte, da wir leider nicht mehr besonders viele freie haben (obwohl wir noch sehr viele Landwirte und Viehzüchter brauchen...)

Zuletzt von Tja am Do Okt 21, 2010 5:26 pm bearbeitet; insgesamt 24-mal bearbeitet
    xuniap
    Castalia

Anzahl der Beiträge : 25
    Weiblich

Re: Berufe

Beitrag  xuniap am Do Jul 16, 2009 4:15 am

Hmm, also weil ich mich ja schon als Schwester der Wahrsagerin beworben hab (xD), wollte ich fragen, ob ich sozusagen bei ihr als eine Art Lehrling anfangen koennte. ^^
    Dann wuerde ich wahrscheinlich nur so Drecksarbeiten machen, wie irgendwelche magischen Steine untersuchen, Karten legen oder so xD Koennt ihr dann bestimmen ;3
    Milka_Kuh
    Amphitrite

Anzahl der Beiträge : 165
    Männlich

Beitrag  Milka_Kuh am Do Jul 16, 2009 10:51 am

Auf Wunsch unseres Sumpf Sushihuhns schreibe ich hier noch einmal ~
    Mein Charakter, Alice, wird den Beruf der Schneiderin übernehmen und Justin unter die Arme greifen ;D~
    Tja
    Admin

Weiblich

Beitrag  Tja am Do Jul 16, 2009 10:58 am

@xunipa: Wir fänden es doof, wenn wir dann sozusagen zwei Wahrsagerinnen hätten, denn eigentlich ist es ja ihr Beruf und es wäre besser, wenn wir erst mal jemanden finden, der die Wahrsagerin übernehmen will. Du könntest ihr gerne ein bisschen helfen, aber wir würden dir empfehlen einen anderen Beruf auszusuchen.
    Zalida
    Amphitrite

Weiblich

Beitrag  Zalida am Do Jul 16, 2009 11:02 am

Kann Daphne vielleicht Tischlerin werden? xD Ich habe jetzt lange überlegt und der Beruf ist mir für sie irgendwie am sympathischsten^^
    Sushi
    Admin

Anzahl der Beiträge : 332
    Weiblich

RPG Chara : Justin

Beitrag  Sushi am Do Jul 16, 2009 11:11 am

Ja, das wäre in Ordnung, aber wäre es in Ordnung, wenn du dann mit dem Holzfäller verwandt wärst? (Steht ja bei Famlie)
    Ashleyyy
    Herculina

Anzahl der Beiträge : 214
    Weiblich

Beitrag  Ashleyyy am Do Jul 16, 2009 11:13 am

Also irgendwie wa mein Beitag irgendwie weg naja schreib ich nochmal.
    Auf Sushi's bitte schreibe ich nochmal das Juliet die Bäckerei übernimmt
    Zalida
    Amphitrite

Weiblich

Beitrag  Zalida am Do Jul 16, 2009 11:13 am

Ja, da habe ich kein Problem mit xD Danke^^
    *Jana*
    Castalia

Anzahl der Beiträge : 29
    Weiblich

Beitrag  *Jana* am Do Jul 16, 2009 2:23 pm

Könnte Lillien vl. Malerin werden? fröhlich Ich würde mich freuen wenn sie darf!Dann wäre es cool,wenn sie sozusagen eine Halle bekommt,wo sie ihre Kunsterwerke ausstellen kann ;D
    lg,*Jana*
    Sushi
    Admin

Weiblich

Beitrag  Sushi am Do Jul 16, 2009 3:37 pm

Ja, ich denke mal schon. ^^
    Aber ob du so eine Halle bekommst, weiss ich noch nicht...
    Ich würde empfehlen erstmal nur die Bilder an den Verkäufer zu geben und dann schreibt der NPC eben, was du damit verkauft hast oder ob er einen Käufer gefunden hat. Das könnte dann eben auch einwenig dauern. ; )

Würdest du das dann eigentlich richtig malen oder nur so imaginär?
    xuniap
    Castalia

Weiblich

Beitrag  xuniap am Do Jul 16, 2009 8:22 pm

Ich hab mich entschieden xD
    Also ich bin jetzt Spion wenns geht. ^^
    Tja
    Admin

Weiblich

Beitrag  Tja am Do Jul 16, 2009 8:25 pm

Klar.
    Gute Wahl, das ist bestimmt lustig. fröhlich
    Wenn ich kein Kind spielen würde, hätte ich es bestimmt auch gerne genommen.^.^
    xuniap
    Castalia

Weiblich

Beitrag  xuniap am Do Jul 16, 2009 10:49 pm

Ich hab eine Frage. ^^
    goldenroy & ich haben uns grad besprochen wegen den Jobs, und da hatte ich die Idee, dass wir vllt nicht Schriftsteller & Spionin sondern mehr sowas wie Redakteur und Reporterin sind, und dann monatlich oder so eine Zeitung rausbringen ^^ Da wuerde dann halt drinstehen wenn irgendwelche Feste anstehen, wenn neue Leute in die Stadt kommen und was sonst so in Dianca passiert.
    Waere das okay? =3
    Sushi
    Admin

Weiblich

Beitrag  Sushi am Do Jul 16, 2009 10:55 pm

Ja, das wären ja eigentlich nur andere Bezeichnungen dafür, also denke ich, dass es gehen würde.
    Ich könnt ja auch so einwenig "Klatsch & Tratch" rein bringen, wo dann solche Gerüchte verbreitet werden wie... Keine ahnung, mir fällt jetzt nix ein, aber das wäre bestimmt auch lustig xD
    Ich änder es dann, wenn ich Zeit habe (also wahrscheinlich morgen ^^)
    xuniap
    Castalia

Weiblich

Beitrag  xuniap am Do Jul 16, 2009 11:06 pm

Yay x3
    Dankeschoen! =3
    Sollen wir das dann alles irgendwie in einen Thread schreiben oder so? xD
    *Jana*
    Castalia

Anzahl der Beiträge : 29
    Weiblich

Beitrag  *Jana* am Do Jul 16, 2009 11:12 pm

ok,das ist auch guut xD
    hm...ich werde imaginär Malen,doch wenn ich was schönes habe,werde ich es auch reinstellen xD das problm it nur: Ich habe keinen scanner,und kein Grafiktablett,dann muss ich fotografieren xD aber das wird schon gehen ;)
    Tja
    Admin

Weiblich

Beitrag  Tja am Fr Jul 17, 2009 8:54 am

@xuniap:
    Wie dachten eingentlich, dass einer eben Redakteur ist und der andere eben auch mal den Leuten nachspioniert, um an informationen zu kommen. Aber ich denke als Reporterin geht es auch.
    Und wir haben uns überlegt, dass die Zeitung immer an die Pinnwand beim Rathaus gehängt wird, denn es gibt ja noch keine Druckerei oder so etwas.
    Moonlight
    Amphitrite

Anzahl der Beiträge : 175
    Weiblich

RPG Chara : Layla

Beitrag  Moonlight am Sa Jul 18, 2009 10:52 am

Darf mein Chara Viehzüchterin sein?
    Tja
    Admin

Weiblich

Beitrag  Tja am Sa Jul 18, 2009 10:55 am

Ja, klar.
    Zieht den dein Charakter, wenn dass Rollenspiel anfängt, erst neu hierher, oder soll er dann schon eine weile in Dianca gelebt haben und somit schon einen Bauernhof haben?
    Moonlight
    Amphitrite

Weiblich

Beitrag  Moonlight am Sa Jul 18, 2009 10:58 am

Ich wäre dafür das er schon eine weile dort lebt und einen Bauernhof besitzt,ok?
    Kotenok
    Toutatis

Anzahl der Beiträge : 9
    Weiblich

Beitrag  Kotenok am Sa Jul 18, 2009 1:58 pm

Wofür genau ist denn die Priesterin da bzw. was macht sie ?
    Fortuna
    Hebe

Anzahl der Beiträge : 141
    Weiblich

Beitrag  Fortuna am Sa Jul 18, 2009 5:39 pm

ich wäre dann auch gerne noch Viehzüchterin fröhlich
    Tja
    Admin

Weiblich

Beitrag  Tja am Sa Jul 18, 2009 5:43 pm

@Kotenok: Komisch eigentlich hatte ich den auch schon beschrieben, aber irgendwie ist das nicht mehr da. Naja. Dann erklär ich es dir^.^:
    Als Prister/in wohnt man im Tempel und hält dort Gottesdienste. Außerdem unterrichtit er die Kinder im Dorf in verschiedenen Fächern.
    Ich glaube, dass war so das Wichtigste.

@Fortuna: Ok, kannst du gerne machen. Und willst du dann auch schon deinen eigenen Bauernhof haben und dann erst bauen lassen?
    Oder wollt Moonlight und du einen zusammen machen?
    Fortuna
    Hebe

Anzahl der Beiträge : 141
    Weiblich

Beitrag  Fortuna am Sa Jul 18, 2009 5:47 pm

ja ich möchte auch schon länger dort leben^^
    das mit dem Bauernhof sprech ich mt Moonlight noch ab und wir geben euch dann bescheid okay?^^
    Moonlight
    Amphitrite

Weiblich

Beitrag  Moonlight am Sa Jul 18, 2009 5:55 pm

Also wie gesgat finde ich die idee gut einen Bauernhof zusammen zu haben ;)

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 21, 2017 5:01 am