Dies ist keine offizielle Nintendo, MMV oder Rising Star Seite.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen

» Der Altar der Götter
Mo Jul 04, 2011 12:20 pm von NPC

» Auswahlliste der Charaktere
So Mai 22, 2011 12:12 pm von Tja

» Landweg
Di Mai 10, 2011 11:43 am von Anjuka

» Haruka´s Steckbrief
Di Mai 10, 2011 11:27 am von Anjuka

» Die Gaststätte
Fr März 25, 2011 11:05 pm von Renesmee

» Die Mühle am Fluss
So März 20, 2011 12:29 pm von NPC

» Der Marktplatz
So März 20, 2011 12:02 pm von NPC

» Die Kirschblütenfarm
Sa März 19, 2011 10:33 pm von Moonlight

Oktober 2017

MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche

Partner

free forum
brothersoft.com
Hm-heaven Toplist

    Berufe

    Austausch
    avatar
    Fortuna
    Hebe

    Anzahl der Beiträge : 141
    Anmeldedatum : 16.07.09
    Weiblich

    Re: Berufe

    Beitrag  Fortuna am Sa Jul 18, 2009 5:56 pm

    gut dann würden wir gerne gemeinsam einen Bauernhof haben^^
    avatar
    Sushi
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Justin

    Re: Berufe

    Beitrag  Sushi am Sa Jul 18, 2009 5:59 pm

    Mit dem Bauernhöfe ginge klar, aber wir würden auch dann noch bitten (das jetzt am besten jedoch per PN ; ) ) einer von uns mitzuteilen, wie der Bauernhof heißen soll, was ihr für Tiere haltet und was es dort wie Gebäude gibt (also sprich: Was wir am besten in die Beschreibung schreiben sollten ^^).


    Zuletzt von Sushi am So Jul 19, 2009 1:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Lenexia
    Castalia

    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 16.07.09
    Weiblich

    Re: Berufe

    Beitrag  Lenexia am So Jul 19, 2009 1:45 pm

    Darf mein Char Fischer sein? ^^
    avatar
    Sushi
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Justin

    Re: Berufe

    Beitrag  Sushi am So Jul 19, 2009 1:54 pm

    Ja, das ginge in Ordnung. Es würde sich dann auch anbieten, dass dein Char beim Wasserfall auf dem freien Grundstück lebt.
    Wenn er schon länger dort leben soll, kann ich (oder Tja ^^) dir auch schon dort eine kleine Hütte errichten lassen.
    avatar
    Lenexia
    Castalia

    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 16.07.09
    Weiblich

    Re: Berufe

    Beitrag  Lenexia am So Jul 19, 2009 1:55 pm

    Ja... Er soll dann schon länger da wohnen ^^ Dankö.
    avatar
    Sushi
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Justin

    Re: Berufe

    Beitrag  Sushi am So Jul 19, 2009 1:59 pm

    Oke ^^
    avatar
    Änneken
    Toutatis

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 18.07.09

    Re: Berufe

    Beitrag  Änneken am So Jul 19, 2009 2:25 pm

    Könnte Josy als Sicherheitsdienst/Polizist arbeiten?Wo müsste sie sich dann 'bewerben'? Der Müller muss ja zur Mühle und so...das ist klar...aber eine Polizistin?XD
    avatar
    Sushi
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Justin

    Re: Berufe

    Beitrag  Sushi am So Jul 19, 2009 2:28 pm

    Hm... Ich denke mal sie müsste sich dann beim Bürgermeister melden. Aber wenn Josy schon länger da wohnt kann sie es ja auch 'schon immer' gewesen sein. ; )
    avatar
    Änneken
    Toutatis

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 18.07.09

    Re: Berufe

    Beitrag  Änneken am So Jul 19, 2009 2:34 pm

    Okay...dann werde ich Josy so spielen, dass sie schon immer Polizisten war...wenn das rpg eröffnet ist!xD
    Danke!:)
    avatar
    Sushi
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Justin

    Re: Berufe

    Beitrag  Sushi am So Jul 19, 2009 2:42 pm

    In Ordnung =)
    avatar
    ananas
    Castalia

    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 20.07.09
    Weiblich

    Re: Berufe

    Beitrag  ananas am Di Jul 21, 2009 10:30 pm

    Können Page und Jane als Viehwirte arbeiten? fröhlich
    Edit: ich meine natürlich Viehzüchter
    avatar
    Sushi
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Justin

    Re: Berufe

    Beitrag  Sushi am Di Jul 21, 2009 10:45 pm

    Eigentlich hätte ich kein Problem damit, aber leider brauchen wir auch noch ziemlich viele Landwirte >.< Ich will euch jetzt da nicht auch noch im Weg stehen, aber wäre es möglich, dass ihr vielleicht den Beruf übernehmt?
    Ihr könnt ja trotzdem ein Paar Tiere halten. So wie bei Harvest Moon eben: Da macht der Farmer ja auch beides. ^^
    avatar
    ananas
    Castalia

    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 20.07.09
    Weiblich

    Re: Berufe

    Beitrag  ananas am Di Jul 21, 2009 10:52 pm

    Okaaay xD *wieder umstell*
    Kiwi und ich haben nichts dagegen fröhlich
    avatar
    Sushi
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Justin

    Re: Berufe

    Beitrag  Sushi am Di Jul 21, 2009 11:03 pm

    Tut mir echt leid >.< Aber leider können wir nicht allen Wünschen genau nachgehen und müssen versuchen irgendwelche Alternativen zu finden. nervös
    avatar
    ananas
    Castalia

    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 20.07.09
    Weiblich

    Re: Berufe

    Beitrag  ananas am Di Jul 21, 2009 11:07 pm

    Ist schon okay ^^.
    Wohnen die Beiden dann auch im Farmhaus?
    avatar
    Sushi
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Justin

    Re: Berufe

    Beitrag  Sushi am Mi Jul 22, 2009 12:03 pm

    Könnt ihr euch aussuchen. ^^
    Ihr könnt es so machen, dass ihr ein kleines Feld habt und vielleicht einen kleinen Bauernhof mit so 10 Tieren und da müsst ihr dann eben immer hinlaufen oder ihr habt noch einen kleinen Wohnbereich. =)
    avatar
    xuniap
    Castalia

    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Weiblich

    Re: Berufe

    Beitrag  xuniap am So Jul 26, 2009 8:10 pm

    Ich haette noch n'paar Vorschlaege fuer neue Berufe, koenntet ihr ja auch noch in die Liste eintragen xD

    Holzfaeller/Foerster, Bergmann, Grobschmied (Werkzeuge, Waffen usw), Schmuckschmied/Juwelier, Holzschnitzer (aber halt nicht nur kleine Figuren oder so schnitzen sondern auch sachen aus Holz bauen und so xD), Mueller, Metzger, Steinmetz/Bildhauer, Barbier/Friseur, Florist/Gaertner, Geschichtenerzaehler/Barde, Arzt/Heiler, Taenzer/Akrobat, Jaeger/Wilderer.

    Hier gibbet uebrigens noch mehr (wo ich mal die passensten rausgepickt hab xD) http://www.edalon.de/sl-hilfen/rollenspiel-berufe3.htm :3

    Und falls diese Berufe noch angenommen werden sollten, duerfte ich dann vielleicht noch wechseln? >_< Die gabs ja vorher noch nicht und halt ja ._.
    avatar
    Milka_Kuh
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 165
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Männlich

    Re: Berufe

    Beitrag  Milka_Kuh am So Jul 26, 2009 8:19 pm

    Wenn es tausende Schmiede gibt, wäre das irgendwie sinnlos, einer reicht, würde ich sagen. Wenn der Holzschnitzer Sachen aus Holz baut, würde es für mich eher auf den Tischlr zutreffen, und diesen gibt es schon. Steinmetz steht bereits dort und Bildhauerei würde doch auch unter Künstler fallen, oder? Die Heilerin gibt es doch auch schon, oder? Also, das ist meine Meinung °_°"
    avatar
    Sushi
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Justin

    Re: Berufe

    Beitrag  Sushi am So Jul 26, 2009 8:27 pm

    Milka_Kuh hat ganz recht. Relativ viele von ihnen haben wir schon. ; )

    Friseur wäre nicht schlecht, aber der würde wohl nicht besonders viel tuen können. Ich meine so oft macht sich niemand eine neue Frisur. Und Haare färben und so muss er dann wohl auch net. (Gilt ja als Unglücksbringer)
    Juwelier bzw. Schmuckschmied? Mein Vorgägner hat es ja schon gesagt: Wir brauchen keine zich Schmiede ^^
    An Metzger hatten wir auch schon gedacht und auch mit ein Paar Leuten diskutiert, aber wir haben uns entschlossen es wegzulassen. Welcher normale Mensch will schon freiwillig schreiben, dass er irgendwelche Tiere abschlachtet? Und wenn man Fleisch braucht kann man auch zum Verkäufer auf dem Markplatz gehen bzw. schreiben, dass man dort zu einem der imaginären Stände geht und irgendwo Fleisch erwirbt.
    Der Gärnter hätte wohl nicht so viel zu tun... ^^' Tänzer würden wohl kaum genug Geld für einen Lebensunterhalt zusammen bekommen, vermute ich (wenn man es realisitsich betrachtet). Geschichtenerzähler?...Hm... Dann müsste sich der Jenige aber wirklich Geschichten ausdenken xD

    Trotzdem vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast =)
    avatar
    Schattenlicht
    Juno

    Anzahl der Beiträge : 278
    Anmeldedatum : 20.07.09
    Weiblich

    Re: Berufe

    Beitrag  Schattenlicht am So Jul 26, 2009 8:48 pm

    Ich fände eine Unterscheidung von einem Schmied für Werkzeuge/Waffen und derartiges und einem Juwelier eigentlicht schon gut. Es sind ja nur zwei, keine "zich", und für mich sind das nicht dieselben Berufe, aber naja.

    Kann jeder Beruf eigentlich nur von einer Person ausgeübt werden? (Da im ersten Beitrag die, die schon einmal vergeben wurden durchgestrichen sind.)
    avatar
    Sushi
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Justin

    Re: Berufe

    Beitrag  Sushi am So Jul 26, 2009 9:10 pm

    Nunja, erstmal wollen wir eigentlich von jedem einfach etwas haben (aber von Landwirten und Viehzüchtern kann es ruhig ein Paar mehr geben : P). Aber auf Wunsch, denke ich, könnten einige Berufe durchaus mehrfach belegt werden (Schneider gibt's ja auch zwei, aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich es wohl alleine nicht schaffen würde alle Azftränge zu erfüllen und außerdem kenne ich ja bereits Milka_Kuhs Talent~).
    avatar
    Schattenlicht
    Juno

    Anzahl der Beiträge : 278
    Anmeldedatum : 20.07.09
    Weiblich

    Re: Berufe

    Beitrag  Schattenlicht am So Jul 26, 2009 9:16 pm

    Mhm, wenn denn noch ein dritter Schneider in Ordnung wäre, würde ich mich anschließen. Ansonsten wäre vielleicht Künstler/Maler für meinen Chara ein Beruf der in Ordnung ist? ≥w≤
    avatar
    xuniap
    Castalia

    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Weiblich

    Re: Berufe

    Beitrag  xuniap am Mo Jul 27, 2009 7:14 pm

    Hmm ich hab grad doch nen tollen Beruf fuer meinen Chara gefunden >.<
    Also noch mal die Frage... das Rollenspiel hat ja immernoch nicht angefangen, darf ich nochmal wechseln? (ist dann aber auch das letzte mal, versprochen xD)
    avatar
    Sushi
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Justin

    Re: Berufe

    Beitrag  Sushi am Mo Jul 27, 2009 7:25 pm

    @Schattenlicht: Ich denke, das ginge klar. ^^
    @xuniap: Ja, da es ja noch nicht eröffnet ist, macht es keinen allzu großen Unterschied von daher: Was möchtest du denn? =)
    avatar
    Lula
    Flora

    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 28.07.09
    Weiblich

    Re: Berufe

    Beitrag  Lula am Di Jul 28, 2009 5:45 pm

    Kan Sunny Musikantin werden?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Berufe

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 21, 2017 5:01 am