Dies ist keine offizielle Nintendo, MMV oder Rising Star Seite.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Der Altar der Götter
Mo Jul 04, 2011 12:20 pm von NPC

» Auswahlliste der Charaktere
So Mai 22, 2011 12:12 pm von Tja

» Landweg
Di Mai 10, 2011 11:43 am von Anjuka

» Haruka´s Steckbrief
Di Mai 10, 2011 11:27 am von Anjuka

» Die Gaststätte
Fr März 25, 2011 11:05 pm von Renesmee

» Die Mühle am Fluss
So März 20, 2011 12:29 pm von NPC

» Der Marktplatz
So März 20, 2011 12:02 pm von NPC

» Die Kirschblütenfarm
Sa März 19, 2011 10:33 pm von Moonlight

September 2018

MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche

Partner

free forum
brothersoft.com
Hm-heaven Toplist

    Die Schneiderei "Nadelstich"

    Teilen
    avatar
    Sushi
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 21.12.08
    Weiblich

    RPG Chara : Justin

    Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Sushi am Sa Jun 06, 2009 8:55 pm


    Der junge Mann Justin hat diese Schneiderei errichten lassen, als er in
    diesem Dorf ankam. Er ist somit auch der Leiter dieser Schneiderei und
    näht die Kleidung für die Dorfbewohner, außerdem fertigt er auch
    Decken, Kissen, Stofftiere und besondere Tücher (Bestickt, zum Baden oder auch Handtücher) an. Geholfen wird ihm dabei von Alice und seit Neustem auch von dem Schönling Ciel.

    In dem großen Raum befinden sich einige Regale und Schränke in denen Stoffe in allerlei Farben, Nadeln, Scheren, Garn und vieles Anderes untergebracht ist. Einige Kleiderständer stehen in der Mitte des Raumes.

    Außerdem befindet sich in dem Raum ein Spinnrad, um aus der Wolle Garn anzufertigen; ein großer Tisch mit Stühlen drumherum, an dem genäht wird und eine Feuerstelle über der einige Töpfe hängen in denen die Kleider gefäbrt werden.

    Justin & Alice haben immer einige Kleidungsstücke zur Auswahl an den Kleiderständern hängen (wenn ihr eins von denen Kaufen wollt müsst ihr hier einfach das Bild von dem posten, dem wir es anziehen sollen, d.h. wir werden den Kopf einfach dem Körper ansetzen), wenn jemand jedoch ein bestimmtes Outfit haben möchte, kann er auch folgendes Bestellformular ausfüllen:

    Was soll es sein? (z.b. Kleid, Top, Pullover, Anzug)
    In welchen Farben?
    Soll ein bestimmtes Muster drauf sein? (z. B.Karriet, Gestreift, mit Sternen)
    Irgendwelche Besonderheiten? (z. B. Schleifen, Rüschchen, Glitzer etc.)
    Zu welchem Gesichtsausdruck? (Dazu müsst ihr mir einfach das Bild abgeben, welches wir dafür bearbeiten sollen)

    Accesoires, wie Haarschmuck oder Ketten, werden hier nicht angefertigt. (Wir könnten jedoch, wenn euer Charakter im Rollenspiel von wo anders z.B. eine Kette (vom Schmied) erworben hat, sie dem Bild hinzufügen)

    Da die Anfertigung der Kleidung viele Faktoren beinhaltet, kann es manchmal länger dauern, bis ein Auftrag erfüllt wird. (Ausserdem haben wir auch ein Privatleben und können nicht Tag und Nacht Kleidungstücke entwerfen *zwinker* )

    In einem Nebenzimmer befindet sich Justins Wohnbereich, indem er alles zum Leben notwendige hat.

    ____________________

    Kleiderständer:


    ____________________

    Archiv:
    (Übersicht zu den bisher gemachten Outfits)


    Jacke und Hemd für Loris


    Rotes Kleid für Tatiana - Noch nicht abgeholt!


    Elfenkleid für Amilia


    Schmetterlingskleid für Chou


    Vampirkostüm für Justin


    Zuletzt von Sushi am So Aug 16, 2009 7:57 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
    avatar
    Naminé
    Flora

    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Weiblich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Naminé am Di Jul 28, 2009 2:59 pm

    Der Name der Schneiderei klang einleuchtend und passte. Er beschrieb ganz treffend die Schlichtheit des kleinen Lädchens, dessen Stil Melanie ansprach. *Da ich schon mal hier bin, sollte ich mir vielleicht auch gleich neue Kleider zulegen. Aber das hat Zeit...* Die Rothaarige atmete tief durch und öffnete die Tür. "Hallo? Jemand da?" Ihre Stimme hatte den typischen teils gelangweilten, teils unfreundlichen Ton, mit dem sie die Leute auf Abstand hielt. Nun stand sie lässig an die Theke gelehnt da und wartete auf einen der Angestellten.
    avatar
    Milka_Kuh
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 165
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Männlich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Milka_Kuh am Di Jul 28, 2009 3:17 pm

    Die Schwarzhaarige tritt ein. "Guten Morgen." flötet sie, erblickt allerdings nirgends ihren guten Freund und Kollegen Justin. "Hm." gab sie nur von sich. Als sie dann die Rothaarige bemerkte begrüßte sie diese freundlich. "Guten Tag, kann ich ihnen helfen?"
    avatar
    Naminé
    Flora

    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Weiblich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Naminé am Di Jul 28, 2009 3:19 pm

    Die Rothaarige lässt nur ein genervtes "Tz." ertönen und blickt demonstrativ an die Wand. "Ich suche bloß meine Cousinen, und wollte fragen, ob die gewöhnlichen Dorfbewohner sie kennen." Sie zieht eine Augenbraue hoch.
    avatar
    Milka_Kuh
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 165
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Männlich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Milka_Kuh am Di Jul 28, 2009 3:25 pm

    Sie zieht nur eine Braue hoch. "Entschuldigen Sie, aber wer sind Sie?" fragt sie nach, obwohl sie diese Person nun schon unsympathisch fand, versuchte sie freundlich zu bleiben. "Vielleicht kann ich ihnen ja weiterhelfen. Können Sie mir beschreiben, sie ihre Cousinen aussehen?"
    avatar
    Naminé
    Flora

    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Weiblich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Naminé am Di Jul 28, 2009 3:34 pm

    "Melanie." gibt sie kurz angebunden von sich und betrachtet ihre gepflegten Fingernägel. "Meine Cousinen heißen Alice und Juliet. Und woher soll ich wissen, wie sie aussehen, wenn ich sie noch nie gesehen habe?" Ihre Lippen zucken verächtlich.
    avatar
    Milka_Kuh
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 165
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Männlich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Milka_Kuh am Di Jul 28, 2009 3:51 pm

    Alice macht große Augen. Nicht doch...! dachte sie, und hoffte, dass ihre Vermutung sich nicht bestätigt. "Naja, ich bin die einzige in diesem Dorf, die den Namen 'Alice' trägt." antwortet sie dann.
    avatar
    Naminé
    Flora

    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Weiblich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Naminé am Di Jul 28, 2009 3:54 pm

    Erstaunt blickt Melanie auf und ihre Augen beginnen zu (glotzen ;D) strahlen. "Alice!", ruft sie schließlich aus und nimmt die langvermisste Cousine fröhlich in den Arm. "Ich bin so froh...", flüstert sie dann gerührt, als die Schwarzhaarige wieder losgelöst vor ihr steht.
    avatar
    Milka_Kuh
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 165
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Männlich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Milka_Kuh am Di Jul 28, 2009 3:56 pm

    Wird plötzlich umarmt. Das hörte sich eben allerdings alles andere als fröhlich an... denkt sie, legt aber ein Lächelnd auf. "Äh ... Ja!" gibt sie einfach fröhlich zurück. Ich wusste gar nicht, dass ich eine Cousine habe ...
    avatar
    Naminé
    Flora

    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Weiblich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Naminé am Di Jul 28, 2009 3:57 pm

    "Und... wo ist Juliet? Arbeitet sie hier etwa auch?" Suchend sieht sie sich um, immer noch glücklich, endlich ein Stück Familie gefunden zu haben.
    avatar
    Milka_Kuh
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 165
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Männlich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Milka_Kuh am Di Jul 28, 2009 3:59 pm

    "Entweder..." beginnt sie und grübelt. "Entweder hat sie sich zuhause wieder hingelegt, wie so oft oder sie ist in der Bäckerei." endet sie erklärend und schaut ihre Cousine an. ([•]_[•])
    avatar
    Naminé
    Flora

    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Weiblich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Naminé am Di Jul 28, 2009 4:02 pm

    "Dann lass uns in die Bäckerei gehen! Bitte!" Flehend wirft sie Alice einen Hundeblick zu, fasst die Cousine an der Hand und läuft mit ihr nach draußen, bevor diese etwas darauf erwidern kann.
    avatar
    Milka_Kuh
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 165
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Männlich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Milka_Kuh am Di Jul 28, 2009 4:33 pm

    Die Schneiderin betritt das Geschäft. "Dies ist die Schneiderei." erklärt sie dem Fremden. (kreaTief oO)
    avatar
    Schattenlicht
    Juno

    Anzahl der Beiträge : 278
    Anmeldedatum : 20.07.09
    Weiblich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Schattenlicht am Di Jul 28, 2009 4:37 pm

    Der Blonde folgt der Schwarzhaarigen in das Geschäft (Man hält die Leute ja eh nur an den Haarfarben auseinander 8D) und sieht sich um. Klein. stellt er fest, während er den Blick umherschweifen lässt, Naja, was habe ich von diesem Dorf auch erwartet. Zumindest scheint es hier eine hilfsbereite Person zu geben.
    Er wendet sich Alice zu, "Danke, ... Alice? Mein Name ist Ciel." stellt er sich vor, nachdem er einen Moment überlegt hat, wie die Bäckerin das Mädchen genannt hat.
    avatar
    Milka_Kuh
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 165
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Männlich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Milka_Kuh am Di Jul 28, 2009 4:40 pm

    Lächelt. "Kein Problem." meint sie. "Ja, Alice ist richtig. Freut mich sehr." Sie lässt ihren Blick umher schweifen. Wo ist Justin? Der Laden hat doch schon lange geöffnet. (Fast ne Stunde, Wow! 8D)
    avatar
    Schattenlicht
    Juno

    Anzahl der Beiträge : 278
    Anmeldedatum : 20.07.09
    Weiblich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Schattenlicht am Di Jul 28, 2009 4:51 pm

    "Die Freude ist ganz meinerseits." antwortet er, fast automatisch, auf ihre Floskel. Er wandert ein bisschen im Laden umher und betrachtet die Kleidungsstücke (die noch nicht vorhanden sind...). In der Bäckerei meinte sie, sie dürfte die Schneiderei nicht unbeaufsichtigt lassen... Das heißt dann wohl sie arbeitet hier. Nach einem Wächter oder soetwas in der Art sieht sie jedenfalls herzlich wenig aus. Alice... Wie aus dem Märchen. Ich könnte sie einfach mal fragen. Er hebt den Kopf und sucht ihren Blick, "Es... Sie... Gehört Ihnen das Geschäft?"
    avatar
    Milka_Kuh
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 165
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Männlich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Milka_Kuh am Di Jul 28, 2009 4:57 pm

    Sie schüttelt den Kopf. "Nein, ich arbeite nur hier. Das Geschäft gehört meinem guten Freund Justin." erklärt sie und wundert sich noch immer, wo der Braunhaarige bleibt. Hm, er wirkt ganz nett... Netter als meine 'Cousine' jedenfalls. Hoffentlich kommt Juliet mit ihr zurecht.
    avatar
    Schattenlicht
    Juno

    Anzahl der Beiträge : 278
    Anmeldedatum : 20.07.09
    Weiblich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Schattenlicht am Di Jul 28, 2009 5:01 pm

    "Ah." Justin wiederholt er und versucht sich den Namen einzuprägen. "Und der ist wo?"
    avatar
    Milka_Kuh
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 165
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Männlich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Milka_Kuh am Di Jul 28, 2009 5:03 pm

    Sie überlegt. "Wahrscheinlich bei sich zuhause..." fällt ihr dann ein. "Und das wäre hier, im Obergeschoss." (Oder so xD)
    avatar
    Schattenlicht
    Juno

    Anzahl der Beiträge : 278
    Anmeldedatum : 20.07.09
    Weiblich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Schattenlicht am Di Jul 28, 2009 5:07 pm

    "Achso." murmelt er und sieht zur Decke, "Danke für die Informationen." Entweder warte ich hier, bis dieser 'Justin' auftaucht oder ich sehe mir den Rest des Dorfes an... Mhm.
    avatar
    Ashleyyy
    Herculina

    Anzahl der Beiträge : 214
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Weiblich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Ashleyyy am Di Jul 28, 2009 5:15 pm

    Zusammen mit Melanie im schleptau betritt Juliet das Geschäft, wie immer ohne anzuklopfen und setzt sich auf einen Stuhl nahe des Eingangs
    "Hi Alice" begrüßst sie nur ihre Schwester knapp und sieht sie an
    "Die da" sie zeigt auf Melanie "Sagt immernoch sie ist unsere Cousine und sie will unter ner Brücke schlafen" erzählt sie Alice ziemlich gleichgültig
    avatar
    Milka_Kuh
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 165
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Männlich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Milka_Kuh am Di Jul 28, 2009 5:21 pm

    "Keine Ursache." antwortet sie wieder nur. "Kann ich ihnen sonst noch irgendwie behilflich sein?" fragt sie nach einiger Zeit und mustert Ciel noch einmal von oben bis unten. Im nächsten Moment tritt auch Juliet mit Melanie wieder ein. "Hallo." begrüßt sie ihre Schwester und deren Begleitung. "Also ... ist sie das denn nicht?" fragt sie naiv, denn sie würde wohl jeder Dahergelaufenen glauben zur Familie zu gehören.
    avatar
    Schattenlicht
    Juno

    Anzahl der Beiträge : 278
    Anmeldedatum : 20.07.09
    Weiblich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Schattenlicht am Di Jul 28, 2009 5:26 pm

    Ja, wenn du mich nicht so komisch angucken würdest wär das ganz nett. denkt er, als sie ihn erneut mustert und er sich etwas beobachtet fühlt, den Fakt ignorierend, dass er sie genauso angeguckt hat. Natürlich erwiedert er etwas ganz anderes, "Nun ja, wenn Sie wüssten ob in diesem geschäft vielleicht noch Personal gesucht wird...?" Er lässt die Frage im Raum stehen, als die Bäckerin von eben das Geschäft betritt und wundert sich erneut. Unter einer Brücke? Wie soll das gehen? da ist doch Wasser? Etwa auf einem Boot...
    avatar
    Milka_Kuh
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 165
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Männlich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Milka_Kuh am Di Jul 28, 2009 5:32 pm

    Alice wendet sich wieder an Ciel. "Tut mir leid, aber da muss ich Justin fragen..." antwortet sie. "Er müsste ... eigentlich bald kommen... hoffe ich." meint sie, bevor sie sich wieder Juliet zuwendet.


    Zuletzt von Milka_Kuh am Di Jul 28, 2009 5:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Schattenlicht
    Juno

    Anzahl der Beiträge : 278
    Anmeldedatum : 20.07.09
    Weiblich

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Schattenlicht am Di Jul 28, 2009 5:36 pm

    "Ja, das habe ich mir gedacht. Dann warte ich einfach." erwidert er, wieder mit einem leicht distanzierten Lächeln auf den Lippen und beobachtet die Tür, die vermutlich zum Wohnbereich des Besitzer führt.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Schneiderei "Nadelstich"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Sep 26, 2018 1:15 pm