Dies ist keine offizielle Nintendo, MMV oder Rising Star Seite.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen

» Der Altar der Götter
Mo Jul 04, 2011 12:20 pm von NPC

» Auswahlliste der Charaktere
So Mai 22, 2011 12:12 pm von Tja

» Landweg
Di Mai 10, 2011 11:43 am von Anjuka

» Haruka´s Steckbrief
Di Mai 10, 2011 11:27 am von Anjuka

» Die Gaststätte
Fr März 25, 2011 11:05 pm von Renesmee

» Die Mühle am Fluss
So März 20, 2011 12:29 pm von NPC

» Der Marktplatz
So März 20, 2011 12:02 pm von NPC

» Die Kirschblütenfarm
Sa März 19, 2011 10:33 pm von Moonlight

Oktober 2017

MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche

Partner

free forum
brothersoft.com
Hm-heaven Toplist

Der Marktplatz

Austausch
    Sushi
    Admin

Anzahl der Beiträge : 332
    Weiblich

RPG Chara : Justin

Der Marktplatz

Beitrag  Sushi am Mo Dez 22, 2008 8:56 pm

In der Mitte des Dorfes befindet sich der Marktplatz. Er ist von vielen, wunderschönen Blumenbeeten umgeben und im Frühling und Sommer schwirren hier deshalb allerlei Schmetterlinge und Bienen herum.
    Jeden Sonntag bauen hier viele der Dorfbewohner ihre kleinen Stände auf und verkaufen ihre Erzeugnisse (zum Beispiel Feldfrüchte, Milchprodukte und so weiter). Daher kommt auch fast immer das ganze Dorf hierher, um sich ihre Lebensmittel und anderes für die Woche zubesorgen.

Da das Dorf jedoch noch nicht sehr bewohnt ist, kann man nicht immer alles finden, aber dafür ist der Verkäufer Frohn jeden Tag hier anzutreffen. Auf Bestellung kann man bei ihm fast alles erwerben. Die Landwirte kaufen von ihm zum Beispiel deren Saat und die Viehzüchter die Tiere. Ausserdem kann man ihm auch Taschen, Kerzen, Geschirr, Besteck und noch vieles mehr abkaufen.

Jedoch schickt er seinen Boten immer nur Sonntags los, da der arme Bursche ansonsten wohl zu viel laufen müsste.
    Gegen Mittwoch kommt meistens die Ware dann an, jedoch kann es auch mal Verspätungen durch Unwetter oder Ähnliches geben.
    Die bestellten Gegenstände werden dann hier abgeliefert und müssen von den Kunden eigenständig abgeholt werden, solange es sich nicht um Tiere handelt. Diese bringt der Verkäufer dann meistens zu den Kunden, solange sie ihm deren Wohnort nennen.

Außerdem finden hier viele Feste statt.
    Tja
    Admin

Anzahl der Beiträge : 372
    Weiblich

RPG Chara : Amilia

Re: Der Marktplatz

Beitrag  Tja am Di Jul 28, 2009 6:42 pm

Der Holzfäller und Amilia liefen durch das Dorf und kamen nun am Marktplatz an.
    Der ältere Mann schaut sich um und lief mit der Kleinen zu dem Verkäufer hin. Amilia schaut sich mit großen Augen die ganzen Dinge an, die auf die Stände verteilt waren. "Hallo! Ich hätte gerne 10 Kerzen.", sagt Werner zu Frohn. "Welche hätten sie denn gerne. Die kleinen? Oder dieso oder lieber die ganz großen?", entgegnet frohn ihm. "Diese, bitte!" Amilia zieht an dem T-shirt vom Holzfäller und zeigt auf eine funkelnde Brosche.
    NPC
    Eunomia

Anzahl der Beiträge : 322

Beitrag  NPC am Di Jul 28, 2009 6:50 pm

Werner kratzt sich an seinem Kinn. "Möchtest du die haben?", fragt er das kleine Mädchen, dass schließlich ganz eifrig nickt. "Nadann. Ich hab dir schon etwas länger nichts geschenkt. Dann kann ich dir ja auch mal eine kleine Freude machen.", sagt er lächelnd zu ihr und wendet sich an Frohn. "Ich würde dann noch gerne diese Brosche haben." "Da hast du dir aber etwas schönes ausgesucht.", sagt der Verkäufer und reicht dem Holzfäller die Sachen. Dieser gibt ihm das Geld und steckt die Sachen in seine Tasche, die er mitgenommen hatte. Die goldene Broche, die an einer Kette hängt gibt er dem kleinen Mädchen. "So, bitteschön. Möchtest du wieder nach Hause gehen?", fragt er sie.
    Tja
    Admin

Weiblich

Beitrag  Tja am Di Jul 28, 2009 6:58 pm

Amilia nimmt die Brosche begeistert entgegen und verbeugt sich dankend. Sie schaut das kleine Schmuckstück genau an. Auf der Vorderseite ist ein Schmetterling aus bunten funkelnden Steinen. Sie spielt damit herum und schaut zum Holzfäller. Sie überlegt kurz. *Ich will zu Justin! Ja Justin! Oder zu Daphne! Ja, Daphne. Nein, lieber Justin. Ja, Justin!!!*
    NPC
    Eunomia

Anzahl der Beiträge : 322

Beitrag  NPC am Di Jul 28, 2009 7:01 pm

Werner freut sich, dass sich seine "Enkelin" so sehr über das Geschenk freut. Plötzlich fast er sich an seinen Kopf. *Justin!*, schießt es ihm aus unerklärlichem Grund in den Kopf. Er hält kurz Inne und schaut wieder zu Mia. "Wo willst du denn nun hin?", fragt er sie und denkt nicht weiter über das seltsame Ereigniss nach.
    Tja
    Admin

Weiblich

Beitrag  Tja am Di Jul 28, 2009 7:09 pm

Mia schaut ihn nachdenktlich an. *Geht es ihm schlecht? Hoffentlich nicht. Wir müssen zu Mildi. Sie ist eine Superfrau. Sie kann alles und auch bestimmt ihm helfen.*, denkt sie sich und ist erleichtert, als er wieder lächelt. *Ich will doch zu Justin.* Sie geht zur Tasche des Holzfällers und holt ihre Tafel heraus. Sie malt ein Strichmännchen und eine Schere daneben.
    Werner schaut ihre Zeichung an. "Willst du zu Justin?", fragt er und wundert sich, dass ihm genau Justins Name gerade in den Kopf geschossen war. Amilia nickt fröhlich. "Justin ist wahrscheinlich bei der Arbeit. Wenn er Feierabend hat kommt er sicher vorbei.", sagt er zu ihr. Amilia schaut in fragend an. *Feierabend? Hmm. Ja, er kommt vorbei.*, freut sie sich.
    "Dann komm, lass uns nach Hause gehen. Du bist bestimmt etwas erschöpft.", sagt er zu dem kleinen Mädchen und nimmt sie an die Hand. *Nein. Ich bin nicht erschupft.*
    Nun laufen sie zurück zur Hütte.
    Zalida
    Amphitrite

Anzahl der Beiträge : 165
    Weiblich

Beitrag  Zalida am Mi Jul 29, 2009 6:08 pm

Daphne mit Ciel im Schlepptau kommen am Marktplatz an. Sie macht eine vage Handbewegung auf die vielen Blumenbeete und den riesigen Platz. "Das ist der Marktplatz... Hier kann man Sonntags all seine Einkäufe erledigen und seine eigenen Produkte verkaufen.", erklärt sie knapp und schweigt dann. Anstatt zu reden, achtet sie mehr auf den Gesichtsausdruck ihres Begleiters und fixiert angestrengt ihre Füße, wenn sie sich beim Stalken ertappt fühlt.
    Schattenlicht
    Juno

Anzahl der Beiträge : 278
    Weiblich

Beitrag  Schattenlicht am Mi Jul 29, 2009 6:14 pm

Ciel sieht sich auf dem Marktplatz um. Grade da schleicht sich wieder ein gedanke à la 'Davon hab ich auch schon größere gesehen...' in seinen Kopf, den er allerdings schnell wieder verbannt. Ich werd mich wohl oder übel dran gewöhnen müssen... sagt er sich mit etwas unzufriedenem Gesichtsausdruck. "Nur Sonntags." wiederholt er und wendet seinen Blick, der wieder Neugier zeigte, zu Daphne. "Gibt es hier alles, was man so braucht, oder muss man auch mal aus dem Dorf raus um einzukaufen?" Wenn sie schon ihr Leben lang hier wohnt, weiß- Wie alt ist die eigentlich? Bestimmt nicht älter als ich. Aber wer weiß, vielleicht sieht sie auch nur jünger aus als sie ist... Forschend mustert er die Grünhaarige und versucht ihr Alter zu schätzen.
    Zalida
    Amphitrite

Weiblich

Beitrag  Zalida am Mi Jul 29, 2009 6:18 pm

Misstrauisch erwidert sie seinen Blick. Was guckt er so? "Ja, nur Sonntags... Meistens bekommt man alles, weil alle kommen, um ihre Waren anzubieten. Wenn man mal nicht finden sollte, was man sucht, geht man zu Frohn. Der ist die ganze Woche hier. Da drüben.", erklärt sie weiter und nickt zu einem Mann am anderen Ende des Platzes hinüber. "Er hat eigentlich fast alles, was man so wollen kann.", fügt sie noch hinzu und verfällt dann erneut in Schweigen. Sie ist es nicht gewohnt, so viel zu reden und sieht Ciel nur aufmerksam an.
    Schattenlicht
    Juno

Weiblich

Beitrag  Schattenlicht am Mi Jul 29, 2009 6:23 pm

"Achso?" Er folgt ihrem Fingerzeigen und bemerkt jetzt auch den Herr am Ende des Platzes. "Das ist ja praktisch..." murmelt der Blonde, mehr zu sich als zu Daphne.
    Dann bemerkt er ihren Blick und sieht sie ebenfalls an. "Wohin nun?" hakt er nach, da er ihren Blick als wartend gedeutet hat.
    Zalida
    Amphitrite

Weiblich

Beitrag  Zalida am Mi Jul 29, 2009 6:34 pm

"Hmm..." Sie überlegt kurz und deutet dann nocheinmal in die Ferne. "Da hinten ist der Brunnen. Dort muss man jeden Tag sein Wasser holen. An der Straße da", sie zeigte auf eine Straße, die sich ein paar Meter weiter stadtauswärts schlängelte, "liegen alle Geschäfte." Kurzentschlossen biegt sie in besagte Straße ein und geht einfach davon aus, dass Ciel ihr schon folgen wird.
    Schattenlicht
    Juno

Weiblich

Beitrag  Schattenlicht am Mi Jul 29, 2009 6:40 pm

Jeden Tag? Och Nö... grummelt er stillschweigend vor sich hin, als er sich den tuaglichen Wassergang qualvoll vorstellt. Lange Zeit um in Selbstmitleid zu versinken hatte er allerdings nicht, da Daphne schon in die nächste Straße einbog und er ihr schnell folgte, um sie nicht zu verlieren.
    Moonie
    Flora

Anzahl der Beiträge : 64
    Weiblich

Beitrag  Moonie am Do Jul 30, 2009 6:39 pm

Loris kommt an, in der Hoffnung hier ein paar Lebensmittel zu finden.
    Der Junge Mann kramt etwas in seinem Münzsäckchen herum und zählt wieviel Geld er noch hat. Viel ist es ja nicht mehr... Der Musiker seufzt und überlegt kurz, während er sich wieder Frohn zuwendet. "Darf es etwas sein?", fragt der Verkäufer und deutet auf seine ganzen Lebensmittel. "Ich...", fängt Loris an und schaut sich genauer um. "Ich schaue erstmal. Danke!"
    Lula
    Flora

Anzahl der Beiträge : 74
    Weiblich

Beitrag  Lula am Do Jul 30, 2009 6:48 pm

Sunny kommt an.Sie guckt sich um und endeckt den Fremden,sie geht zu ihm hin.
    "Hallo,tut mir leid das ich nicht geantwortet habe ich ware in Gedanken kurz woanderst"
    meint sie lächelnd.
    "Also ich bin Sunny und du?"
    Moonie
    Flora

Weiblich

Beitrag  Moonie am Do Jul 30, 2009 6:56 pm

Loris wendet sich von den Lebensmitteln kurz ab und sieht dann zu Sunny. "Hallo. Ich bin Loris." Er mustert sie kurz schaut dann aber wieder dem Verkäufer ins Gesicht. "Ich hätte gerne diesen Holzeimer, 2 Äpfel, dieses Tuch da", der Musiker zeigt auf ein beiges Tuch, das man anscheinend fürs Putzen verwenden kann. "Außerdem noch 1 Pfirsich, einen Laib Brot, etwas Käse und..." Er lässt seinen Blick über die weiteren Sachen schweifen und entdeckt dann noch eine Salamiwurst, auf die er dann auch deutet.
    Während der Verkäufer die gewünschten Waren den Eimer packt, schaut Loris wieder Sunny an. "Und... Wohnst du schon länger hier?"

Zuletzt von Moonie am Do Jul 30, 2009 7:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Lula
    Flora

Weiblich

Beitrag  Lula am Do Jul 30, 2009 7:03 pm

"Nö bin noch nciht lange hier und du?"
    frägt sie neugirig.Sie guckt kurz zu dem verküfr und überlegt ob sie auch was Kaufen soll aber lieber nicht immerhin kan sie sich was beim Gasthof kaufen ohne zu Kochen und wenn ihr Schwester vielleicht dort arbeitet kriegt sie rabat was sie aber nicht glaubt es soll ja gerecht bleiben dan wendet sie sich wieder an Loris.
    Moonie
    Flora

Weiblich

Beitrag  Moonie am Do Jul 30, 2009 7:18 pm

Loris schüttelt kurz den Kopf und antwortet dann "Nein, ich auch nicht. Erst seit Gestern."
    Frohn gibt dem Musiker den Eimer mit den Lebensmitteln und nennt dann den entgültigen Preis. "Das macht dann 13 Taler!" Der Junge Mann schaut rasch in sein Geldsäckchen und gibt dem Verkäufer die Taler. Ich habe nicht mehr viel Geld. Noch höchstens 9 Taler. Ich muss rasch Geld verdienen...
    "Und, wollen wir uns da hinsetzen?", fragt Loris Sunny und deutet auf eine Bank.
    Lula
    Flora

Weiblich

Beitrag  Lula am Do Jul 30, 2009 7:22 pm

Sunny guckt ihn aan bis ers sie was Fragt.
    "Ähm klar gerne
    meint sie und setzt sich hin.
    "Hast du eigendlich einen Job???"
    frägt Sunny Loris
    Moonie
    Flora

Weiblich

Beitrag  Moonie am Do Jul 30, 2009 7:25 pm

Loris geht zu der Bank hin und setzt sich neben Sunny, den Eimer fest umschlungen.
    "Einen Job? Nein, leider noch nicht. Aber ich mache Musik mit meiner Gitarre, und wenn ich dann auftrete bekomme ich ja Geld dafür. Also Musiker. Eventuell." Er schaut etwas fragend zu Sunny. "Und du?"
    Lula
    Flora

Weiblich

Beitrag  Lula am Do Jul 30, 2009 7:28 pm

Sunny setzt ein breites grinsen auf.
    "Ist ja klasse ich bin auch Musikerin ich liebe diesen Job überalles"
    meint sie freudig
    "ich spiele auch auf der Gitarre und singe habe sogar shcon meine eigenen Lieder.^^"
    Moonie
    Flora

Weiblich

Beitrag  Moonie am Do Jul 30, 2009 7:34 pm

Erstaunt blickt Loris zu Sunny. "Ach Wirklich?" Er mustert das Mädchen noch einmal, und kommt dann zu dem Entschluss, dass die beiden ja zusammen Geld verdienen könnten.
    "Wenn du nichts dagegen hast, könnten wir ja zusammen auftreten, so als Duo, verstehst du?" Lächelnt schaut er zu der Musikerin. Soll hier nicht auch ein Markt sein? Vielleicht könnten Sunny und ich ja dann sogar Instrumente verkaufen. Aber dazu bräuchten wir mehr Geld...
    Lula
    Flora

Weiblich

Beitrag  Lula am Do Jul 30, 2009 7:35 pm

"Hey ja das ist die Idee klar können wir das machen"
    sagt sie grinsend Sunny stellt sich alles vor.
    "Als Suo verdient man sicherlich mehr geld weil man da öffters besser ist als alleine"
    meint sie und msutert den Musiker nocheinmal.
    Moonie
    Flora

Weiblich

Beitrag  Moonie am Do Jul 30, 2009 7:38 pm

"Ja, du hast Recht. Vielleichtt sollten wir desöfteren bei Festen auftreten. Und wenn alles super läuft, könnten wir auch Instrumente wie Flöten hier auf dem Markt verkaufen..." Loris schaut erfreut in den Himmel.
    Lula
    Flora

Weiblich

Beitrag  Lula am Do Jul 30, 2009 7:43 pm

"ja da können wir müssen nur soweit kommen wir könnten doch den Bürgermeister fragen ob wir bei den ganzen festen auftreten können dan hätten wir aufjedenfall Jobs shconmal richtig festgelegt"
    meint sie und blickt auch in den Himmel.
    Moonie
    Flora

Weiblich

Beitrag  Moonie am Fr Jul 31, 2009 8:51 am

"Ok, das ist eine gute Idee!", meint Loris und steht auf. "Ich muss jetzt allerdings erstmal noch einiges besorgen. Ich denke wir sehen uns nachher wieder!"
    Der Musiker lächelt und verschwindet dann.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte