Dies ist keine offizielle Nintendo, MMV oder Rising Star Seite.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen

» Der Altar der Götter
Mo Jul 04, 2011 12:20 pm von NPC

» Auswahlliste der Charaktere
So Mai 22, 2011 12:12 pm von Tja

» Landweg
Di Mai 10, 2011 11:43 am von Anjuka

» Haruka´s Steckbrief
Di Mai 10, 2011 11:27 am von Anjuka

» Die Gaststätte
Fr März 25, 2011 11:05 pm von Renesmee

» Die Mühle am Fluss
So März 20, 2011 12:29 pm von NPC

» Der Marktplatz
So März 20, 2011 12:02 pm von NPC

» Die Kirschblütenfarm
Sa März 19, 2011 10:33 pm von Moonlight

November 2017

MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche

Partner

free forum
brothersoft.com
Hm-heaven Toplist

    Das Rathaus und die Pinnwand

    Austausch
    avatar
    [NPC]
    Non-player character

    Anzahl der Beiträge : 80
    Anmeldedatum : 08.08.09

    Re: Das Rathaus und die Pinnwand

    Beitrag  [NPC] am So Aug 30, 2009 5:53 pm


    Erschöpft, aber auch mit einem Hauch Stolz, kehrt der als Zombie kostümierte Bürgermeister zurück in sein Rathaus. Dort begibt er sich erstmal ins Bad, wo er sich aus dem Wasserfass etwas herausschöpft um die Farbe in seinem Gesicht rauszuwaschen. Auch kämmt er sich dei Haare, zieht seine normalen Sachen an und setzt sein Lächeln auf.

    Wieder normal aussehen macht er sich wieder an die Arbeit und denkt darüber nach, was er beim nächsten fest vielleicht besser machen könnte.
    avatar
    Sabaku no Elli
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 190
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Weiblich

    Re: Das Rathaus und die Pinnwand

    Beitrag  Sabaku no Elli am Di Sep 15, 2009 4:21 pm

    Miyu bemerkte das Haus mit der Pinnwand davor, während sie durch die Stadt ging. "Ist das vielleicht das Haus des Bürgermeisters?", fragte sie sich selbst. Diese Frage klärte sich selbst, da der Bürgermeister wohl der einzige war, der vor seinem Haus eine Pinnwand stehen haben könnte.

    Die Blauhaarige ging also zur Tür und klopfte an.
    avatar
    NPC
    Eunomia

    Anzahl der Beiträge : 322
    Anmeldedatum : 14.02.09

    Re: Das Rathaus und die Pinnwand

    Beitrag  NPC am Sa Sep 26, 2009 1:39 pm


    Anton hatte sich einige Gedanken gemacht und war sehr erleichtert, dass das Fest ohne große Komplikationen vorbei war. Alles war wieder aufgeräumt, aber schon bald müsste er die nächste Feierlichkeit organisieren.
    Der junge Bürgermeister schaute auf -es hatte jemand an seiner Tür geklopft. Rasch stand er auf und verlies sein Büro durch eine edle Holztür. So kam er an der Haustür an und öffnete sie. "Guten Tag! Wie kann ich Ihnen helfen?", fragte Anton höflich und mit einem Lächeln zu der jungen Dame.
    avatar
    Sabaku no Elli
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 190
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Weiblich

    Re: Das Rathaus und die Pinnwand

    Beitrag  Sabaku no Elli am So Sep 27, 2009 1:37 am

    (YAY, meine drei Jahre Wartezeit sind vorbei! )

    "Guten Tag. Mein Name ist Miyu und ich bin vor kurzem nach Dianca gezogen. Ich bin hergekommen, da ich fragen wollte, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich vielleicht eine Farm bewirtschaften könnte. Ich interessiere mich vordergründig für Tierbetriebe und dachte, ich frage einfach, ob es vielleicht einen Hof ohne Besitzer gibt oder einen Ort, an dem man einen bauen lassen könnte.", erklärte Miyu, ohne zwischendurch auch nur einmal Luft zu holen.
    avatar
    NPC
    Eunomia

    Anzahl der Beiträge : 322
    Anmeldedatum : 14.02.09

    Re: Das Rathaus und die Pinnwand

    Beitrag  NPC am So Sep 27, 2009 10:31 am

    (Tut uns wirklich Leid, dass ihr manchmal so lange warten müsst.)

    "Sie können gerne rein kommen. In meinem Büro habe ich alle Unterlagen.", sagte er freundlich und ging mit Miyu zu seinem Büro zurück. Dort nahm er eine Mappe heraus und durchsuchte sie. *Hier ist es doch.*, dachte er sich und wendete sich an die junge Dame. "Sie möchten eine Farm eröffnen.", fasste er ihr Anliegen kurz zusammen. "Einen erwerbbaren Hof gibt es leider nicht. Die beiden Bauernhöfe sind beide bewohnt. Ich könnte Ihnen nur eines der leeren Grundstücke empfehlen. Vielleicht können sie sich bei den Feldern außerhalb des Dorfes mal umsehen. Für den Erwerb eines solchen Grundstückes müssen sie sich dann an Shendra wenden.", erklärte er und ihm fiel ein, dass er die Bauernhöfe mal besuchen sollte. Dann fuhr er fort:"So eine Farm erbauen zulassen ist aber sehr teuer und bringt auch sehr viel Arbeit mit sich."
    avatar
    Sabaku no Elli
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 190
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Weiblich

    Re: Das Rathaus und die Pinnwand

    Beitrag  Sabaku no Elli am So Sep 27, 2009 3:23 pm

    (Nyaa, auch Admins haben ein Privatleben. XD)

    "Jaa, dass es teuer ist dachte ich mir schon...", sagte Miyu, während sie dem Bürgermeister zuhörte, "Aber wenn ich das Geld irgendwie zusammen bekomme dürfte dem ja nichts mehr im Weg stehen, oder?"

    "Hmm... Ein wenig Geld habe ich ja dabei... Aber genug für ein Grundstück?", fragte sie sich selbst.
    avatar
    [NPC]
    Non-player character

    Anzahl der Beiträge : 80
    Anmeldedatum : 08.08.09

    Re: Das Rathaus und die Pinnwand

    Beitrag  [NPC] am Mo Sep 28, 2009 8:27 pm


    Anton nickt aufrichtig. "Nein, eigentlich nicht", antwortet er freundlich, dann wechselt seine Mine jedoch kurz ins nachdenkliche. "Nunja, natürlich wird es auch etwas Zeit kosten, bis das Grundstück freigeräumt und die Farm erworben sein wird... Und dann wird es wohl nochmal länger dauern, bis die Farm belebbar ist...", murmelt er vor sich hin, sieht sie dann jedoch wieder direkt an und lächelt. "Aber, wie gesagt, ansonsten dürfte ihnen nichts im Wege stehen", versichert er ihr erneut. ER bleibt kurz still, bis ihm wieder etwas einfällt. "Übrigens, falls Sie Hilfe für das umackern des Grundstücks benötigen sollten oder Ähnliches - im Dorf gibt es einige Leute mit der Gabe der Erde. Vielleicht könnten Sie dann jemanden ansprechen", schlägt er dann noch vor.
    avatar
    Sabaku no Elli
    Amphitrite

    Anzahl der Beiträge : 190
    Anmeldedatum : 15.07.09
    Weiblich

    Re: Das Rathaus und die Pinnwand

    Beitrag  Sabaku no Elli am Do Okt 15, 2009 11:56 am

    "Okay, vielen Dank für die Auskunft.", sagte Miyu. Dann verabschiedete sie sich von dem Bürgermeister, welcher ein ziemlich netter Mann zu sein schien und verließ das Rathaus wieder, um einen Ort zu finden, an dem sie Arbeiten könnte, um sich Geld für eine eventuelle Farm dazuzuverdienen.

    ~geht~
    avatar
    Yukiko
    Hebe

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 17.10.09
    Weiblich

    Re: Das Rathaus und die Pinnwand

    Beitrag  Yukiko am Sa Okt 24, 2009 4:40 pm

    Loona kommt an und schaut sich um~
    Hier bin ich richtig, glaube ich.. dachte sie und fand auch gleich die Pinnwand. Sie kramte in ihren Taschen nach einem Blatt Papier und einem Stift.

    Hallo Bewohner von Dianca!

    Sie wollen ein Bild für ihr Haus, wissen aber nicht,
    woher sie es bekommen sollen? Wenden sie sich an
    mich oder meine Schwester, wir werden versuchen es
    für sie zu malen!
    Wir wohnen in dem großen Haus im Dorf, das bis vor
    kurzem noch leer stand.
    Kosten für die Bilder werden individuell festgelegt.

    Loona und Andra

    Zufrieden pinnte sie das Blatt an die Wand und ging~
    avatar
    NPC
    Eunomia

    Anzahl der Beiträge : 322
    Anmeldedatum : 14.02.09

    Re: Das Rathaus und die Pinnwand

    Beitrag  NPC am Di Dez 01, 2009 7:47 pm


    "Aufewiedersehen!", verabschiedete sich der Bürgermeister noch von dem jungen Mädchen. Nun machte er sich wieder an die Arbeit. Die Planung eines Festes, das schließlich zu zwei wurde, stand an.
    Es war immer sher stressig, wenn es so ein großes Ereigniss vorbereiten musste, aber dieses Mal, war nicht so viel aufwand nötig, wie beim Kostümfestival.
    Nach einiger Zeit ging er nach draußen und heftete ein großes Plakat an die Pinnwand. (siehe hier).

    Am nächsten Tag ging er schließlich auf den Marktplatz.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Das Rathaus und die Pinnwand

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 24, 2017 1:44 am